Deutsch als Fremdsprache

Das passt wie die Faust auf’s Auge

Ganz egal, ob Sie im Berufsleben erfolgreich sein wollen oder Deutsch für den privaten Gebrauch lernen: Wir helfen Ihnen, Ihr Deutsch zu verbessern und Ihre Pläne zu verwirklichen.

So individuell wie Ihre Gründe sind, Deutsch zu lernen, so individuell ist auch unser Unterricht.

Sich von seiner Schokoladenseite zeigen

Deutsch ist in der EU als Erst- und Zweitsprache die häufigste Sprache, in den Institutionen der Europäischen Union nach Englisch und neben Französisch als „document language“ wichtigste Arbeitssprache. In der Arbeitswelt ist Englisch die unangefochtene Geschäftssprache Nummer 1, jedoch sind Deutschkenntnisse durch die Wirtschaftskraft deutschsprachiger Staaten von großer Bedeutung und in diesen meist eine Notwendigkeit für den beruflichen Erfolg. Durch die hohe Attraktivität als Wirtschaftsstandort ist die deutschsprachige Region Europas ein beliebter Wohnraum, der es natürlich auch notwendig macht, sich auf Deutsch verständigen zu können, um im privaten Alltag zurechtzukommen und Teil am sozialen und kulturellen Leben zu haben.

Das ist ein Kinderspiel

Deutsch für Kinder und Jugendliche

Deutsch ist nicht deine Muttersprache und bereitet dir im Alltag und in der Schule Probleme? Dann bist du bei uns genau richtig: Wir helfen dir, dein Deutsch zu verbessern!

Gute Deutschkenntnisse sind nicht nur für den Deutschunterricht in der Schule wichtig, sondern auch für das Verständnis in anderen Fächern und haben somit einen unmittelbaren Einfluss auf die Leistungen in verschiedenen Unterrichtsfächern. Auch wenn es darum geht, in Alltagssituationen besser zurechtzukommen und dich mit anderen Kindern und Jugendlichen leichter zu verständigen, können dir unsere Deutschstunden helfen.

Bei unseren Deutschstunden stehst du im Mittelpunkt:

• Ausrichtung der Inhalte nach individuellem Leistungsstand
  • Angepasst an das persönliche Lerntempo
  • Spielerische Elemente garantieren mehr Spaß am Deutschlernen
  • Altersgerechte Vermittlung von Lerninhalten
  • Wann, wo und wie oft der Deutschunterricht stattfindet, wird individuell vereinbart

Übung macht den Meister

Deutsch für Erwachsene

Sie sind Anfänger und möchten Deutsch lernen? Oder sind Sie Wiedereinsteiger oder schon fast Profi und möchten Ihr Deutsch aufpolieren oder perfektionieren? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse!

Bei unseren Deutschstunden stehen Sie im Mittelpunkt:

• Ausrichtung der Inhalte nach individuellem Leistungsstand
  • Angepasst an das persönliche Lerntempo
  • Schwerpunktsetzung nach Ihren eigenen Vorgaben oder Bedürfnissen
  • Vermittlung von Lerninhalten entsprechend des individuellen Lerntyps
  • Sie bestimmen, wann, wo und wie oft Sie Deutschstunden möchten

Auf Draht sein

Deutsch für den Beruf

Sie sind in Ihrer Firma auf Deutschkenntnisse angewiesen und möchte diese für berufliche Zwecke erlernen oder vertiefen? Dann buchen Sie für sich oder gerne auch Ihre Firma unsere speziellen Deutschstunden für den Berufsalltag.

Das erwartet Sie bei unseren Business-Deutschstunden:

• Anwendungsbezogene Deutschstunden mit vielen Übungen und Beispielen aus dem Arbeitsalltag
  • Gezielte Vermittlung von Grammatik und Wortschatz im relevanten Kontext der Arbeitswelt
  • Individuelle Schwerpunktsetzung nach Ihren eigenen Vorgaben und Bedürfnissen
  • In Form von Einzelunterricht, in Kleingruppen oder für Ihre Abteilung